Impressum | Kontakt | Datenschutz
Evangelische Kirche Karlsruhe
Abschied nehmen
Sonntag, 25. November 2018, Beginn 10:30 Uhr:
Gottesdienst mit „Abschied nehmen“
Landesbischof Prof. Dr. Jochen Cornelius-Bundschuh
und dem Hospiz Arista, in der Evang. Stadtkirche Karlsruhe

 
Immer wieder muss David von geliebten Menschen Abschied nehmen und im Glauben verarbeiten. Als das im Ehebruch gezeugte Kind nach der Geburt verstirbt, kämpft er mit Gott um seine Schuld und bittet schmerzerfüllt um Gnade. Den Tod seines innig geliebten Freundes Jonathan muss er bewältigen. Gegen Davids Willen tötet einer seiner Feldherren seinen putschenden Sohn Absalom, weil seine väterliche Liebe größer war als sein Wunsch nach Rache.
 
Am Totensonntag wird der Landesbischof diese Abschiedsthemen Davids aufnehmen und ins Gespräch mit dem Umgang mit Sterben und Tod in unserer Zeit bringen. Mitarbeitende des Hospizes „Arista“ in Ettlingen werden von ihren Erfahrungen mit sterbenden Menschen und trauernden Angehörigen im Gottesdienst erzählen und anschliessend beim Kirchencafé zu Begegnungen einladen.
 
Förderverein Hospiz e.V.
Sparkasse Karlsruhe: IBAN DE91 6605 0101 0001 1207 24
Spenden bitte unter dem Stichwort „David“ oder „Arista“ (wie Sie wollen)
 
Bildnachweis: © jeepbabes / Fotolia.com 99148061

Impressum
Datenschutz
 
Evangelische Kirche Karlsruhe
Das David-Projekt 2018. Ein Projekt der Evangelischen Kirche Karlsruhe. Unter Leitung von Pfarrer Dirk Keller, Pfarrer an der Evangelischen Stadtkirche Karlsrhe. Evangelisches Pfarramt der Alt- und Mittelstadtgemeinde, Kreuzstr. 13, 76133 Karlsruhe, Telefon 0721 / 9 20 49 16, Telefax 0721 / 20 53 82, dirk.keller@stadtkirche-karlsruhe.de, www.stadtkirche-karlsruhe.de, www.david2018.de